Skonto an jedem Tag möglich zu günstigen Konditionen. 1%0,5%1,5%2% 14 Tage60 Tage

19.03.2022

Digital Dump Podcast #37 mit Marco Hinz

Mit Dr. Marco Hinz, COO crosslend

Über die heiß diskutierten Themen #DigitalDebtTechnology #Data #Market #Settlement

Marco Hinz ist zu Gast im Podcast „Digital Dump“. In der aktuellen Folge geht es um Marco Hinz, einen Driver in Digital Debt & Data, der erklärt, wie man den Kapitalmarkt näher an die Realwirtschaft bringen kann. Seine Mission ist es, den Kreditmarkt effizienter, transparenter und digitaler zu gestalten. Der COO von CrossLend stand Kate Pohl, Head of Banking & Partner Strategy and Execution bei Traxpay, sowie Steven Batiste, CTO von TIS, vom Digital Dump Podcast Rede und Antwort.

Jeden Freitag geht es im „Digital Dump Podcast“ von Kate Pohl und Steven Batiste um die Welt der Technologie. Sie wollen das Zauberwort „TECH“ entmystifizieren und das Komplexe transparent und leicht verständlich machen – nicht nur für Experten, sondern für jedermann. 

Steven Batiste und Kate Pohl hatten diese Woche das Vergnügen, Marco Hinz, COO von CrossLend, zu interviewen. Marco erklärte, dass er schon immer mit B2B-Technologien zu tun hatte, jedoch nie im Bankwesen… bis er zu CrossLend kam! CrossLend ist eine Digital Asset Plattform, die eine effiziente Abwicklung von Transaktionen zur Refinanzierung durch den Kapitalmarkt ermöglicht und damit Brückenbauer zwischen den beiden Welten ist. So ist CrossLend in der Lage, einen Teil der Kosten und Reibungsverluste bei der Kreditvergabe zu eliminieren! Sie sprachen über Embedded Finance und darüber, dass man hier den Zahn der Zeit getroffen hat. Marco glaubt an Experimente und hat keine Angst vor Fehlern, denn sein Motto lautet: „Lasst uns das ausprobieren.“ Sicherlich ist KI für die Zukunft dieses Geschäfts entscheidend, aber brauchen wir Blockchain? Haben Legosteine wirklich etwas mit dem Bankwesen zu tun? Und was noch wichtiger ist: Wie spielt man TETRIS mit seinem Geschirrspüler?

Schalten Sie ein, um die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr zu erfahren.

Reinhören lohnt sich:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

oder bei Google Podcasts, Amazon Music, Pocket Casts, Overcast, Breaker, Radio Public, Anchor FM und Reason FM.


Die Moderatoren:

  • Kate Pohl, Moderatorin Digital Dump, Head of Banking & Partner Strategy and Excecution, Traxpay
  • Steven Batiste, Moderator Digital Dump, CTO, TIS


Der Interviewpartner:

  • Marco Hinz, COO CrossLend


Haben Sie Fragen?

Portrait Claus-Mário Büschelberger | Traxpay
  • Claus-Mário Büschelberger
  • Senior Director – Corporate Clients EMEA
  • +49 69 597 72 15 39
    • * Pflichtfelder
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lesen Sie auch

Wachstumsgrafik

ITFA EDUCATIONAL WEBINAR | Negotiable Instruments – An Enabler for SCF Growth

ITFA Webinar! Unser Geschäftsführer und Head of Markets & Sales Markus Wohlgeschaffen wird mit SVP Working Capital Technology Dominic Broom von Arqit einen Vortrag von 14:05 Uhr bis 14:25 Uhr halten. Das Thema dieses Vortrags ist: Creating Growth Opportunities in SCF

Rethink! Treasury 4.0 | Digitalisierung, Automatisierung & Standardisierung

Rethink! Treasury 4.0. Unser Geschäftsführer und Head of Markets & Sales Markus Wohlgeschaffen und unser CSO Sven Weissmann halten einen Vortrag im Salon 15 des Steigenberger Icons Frankfurter Hof von 16:15 Uhr bis 16:45 Uhr. Das Thema dieses Vortrags ist: Treasury Transformation – Innovation für die nächste Generation des Supply Chain Finance

EBRD TFP & FCI Factoring and Supply Chain Finance Conference

Unser Geschäftsführer und Head of Markets & Sales Markus Wohlgeschaffen nimmt an einer Paneldiskussion von 15:20 Uhr bis 16:00 Uhr teil. Das Thema dieses Panels lautet: Practical tips on building a supply chain finance business.Practical tips on building a supply chain finance business.