Skonto an jedem Tag möglich zu günstigen Konditionen. 1%0,5%1,5%2% 14 Tage60 Tage

19.03.2022

Digital Dump Podcast #37 mit Marco Hinz

Mit Dr. Marco Hinz, COO crosslend

Über die heiß diskutierten Themen #DigitalDebtTechnology #Data #Market #Settlement

Marco Hinz ist zu Gast im Podcast „Digital Dump“. In der aktuellen Folge geht es um Marco Hinz, einen Driver in Digital Debt & Data, der erklärt, wie man den Kapitalmarkt näher an die Realwirtschaft bringen kann. Seine Mission ist es, den Kreditmarkt effizienter, transparenter und digitaler zu gestalten. Der COO von CrossLend stand Kate Pohl, Head of Banking & Partner Strategy and Execution bei Traxpay, sowie Steven Batiste, CTO von TIS, vom Digital Dump Podcast Rede und Antwort.

Jeden Freitag geht es im „Digital Dump Podcast“ von Kate Pohl und Steven Batiste um die Welt der Technologie. Sie wollen das Zauberwort „TECH“ entmystifizieren und das Komplexe transparent und leicht verständlich machen – nicht nur für Experten, sondern für jedermann. 

Steven Batiste und Kate Pohl hatten diese Woche das Vergnügen, Marco Hinz, COO von CrossLend, zu interviewen. Marco erklärte, dass er schon immer mit B2B-Technologien zu tun hatte, jedoch nie im Bankwesen… bis er zu CrossLend kam! CrossLend ist eine Digital Asset Plattform, die eine effiziente Abwicklung von Transaktionen zur Refinanzierung durch den Kapitalmarkt ermöglicht und damit Brückenbauer zwischen den beiden Welten ist. So ist CrossLend in der Lage, einen Teil der Kosten und Reibungsverluste bei der Kreditvergabe zu eliminieren! Sie sprachen über Embedded Finance und darüber, dass man hier den Zahn der Zeit getroffen hat. Marco glaubt an Experimente und hat keine Angst vor Fehlern, denn sein Motto lautet: „Lasst uns das ausprobieren.“ Sicherlich ist KI für die Zukunft dieses Geschäfts entscheidend, aber brauchen wir Blockchain? Haben Legosteine wirklich etwas mit dem Bankwesen zu tun? Und was noch wichtiger ist: Wie spielt man TETRIS mit seinem Geschirrspüler?

Schalten Sie ein, um die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr zu erfahren.

Reinhören lohnt sich:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

oder bei Google Podcasts, Amazon Music, Pocket Casts, Overcast, Breaker, Radio Public, Anchor FM und Reason FM.


Die Moderatoren:

  • Kate Pohl, Moderatorin Digital Dump, Head of Banking & Partner Strategy and Excecution, Traxpay
  • Steven Batiste, Moderator Digital Dump, CTO, TIS


Der Interviewpartner:

  • Marco Hinz, COO CrossLend


Haben Sie Fragen?

Portrait Birgit Hass | Traxpay
  • Birgit Hass
  • Head of Marketing and Communications
  • +49 69 597 72 15 34
    • * Pflichtfelder
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lesen Sie auch

Siemens Healthineers erhält Auszeichnung „Treasury des Jahres 2022“

Siemens Healthineers erhält Auszeichnung „Treasury des Jahres 2022“Traxpay präsentiert die Shortlist des Jahres 2022

Traxpay präsentiert die Shortlist des Jahres 2022

Traxpay präsentiert die Shortlist des Jahres 2022. Das Rennen um den Titel „Treasury des Jahres“ geht in die finale Runde.

5 Fragen an Mladen Simic

Warum Mladen Simic, Account Manager Inside Sales, bei Traxpay arbeitet und ihn sein Job bei dem Fintech voll und ganz erfüllt.