Skonto an jedem Tag möglich zu günstigen Konditionen.1%0,5%1,5%2%14 Tage60 Tage

Insights

Sustainable Supply Chain Finance

You can download the WHITEPAPER here

Latest Insights

Corporate Account Manager Panel

Learn more about what was discussed at a recent FI conference in Frankfurt and read an assessment from our CEO, Markus Rupprecht, on how banks and FinTechs can work together to tap new sources of income in the PDF available as a free download here.

Sustainable Supply Chain Finance whitepaper

Sustainable Supply Chain Finance

With Sustainable Supply Chain Finance (SSCF), companies can grant preferential terms to suppliers who meet environmental and social standards. In doing so, they not only ensure the stability of their supply chain, but also improve their own environmental and social balance sheet.

The Transformative Impact of Big Data and Business Analytics

For banks, being able to harness data to understand where and how they can serve clients better is rooted in the insights that can be learned from available information. Conversely, corporate banking client’s need for data has never been greater. This presents invaluable new business opportunities for banks and their clients alike. Traxpay's Alan Koenigsberg discusses a forward-thinking approach by partnering with FinTech companies.

More Insights

Corporate Account Manager Panel

Learn more about what was discussed at a recent FI conference in Frankfurt and read an assessment from our CEO, Markus Rupprecht, on how banks and FinTechs can work together to tap new sources of income in the PDF available as a free download here.

Read more
Sustainable Supply Chain Finance whitepaper

Sustainable Supply Chain Finance

With Sustainable Supply Chain Finance (SSCF), companies can grant preferential terms to suppliers who meet environmental and social standards. In doing so, they not only ensure the stability of their supply chain, but also improve their own environmental and social balance sheet.

Read more

The Transformative Impact of Big Data and Business Analytics

For banks, being able to harness data to understand where and how they can serve clients better is rooted in the insights that can be learned from available information. Conversely, corporate banking client’s need for data has never been greater. This presents invaluable new business opportunities for banks and their clients alike. Traxpay’s Alan Koenigsberg discusses a forward-thinking approach by partnering with FinTech companies.

Read more

Trade Finance Programs Bolster Working Capital Strategies: A Supplier Perspective

As a vital link in any healthy supply chain, suppliers have a vested interest in understanding how a supply chain finance program can benefit their business, optimizing their working capital and better support growth objectives. optimizing their working capital and better support growth objectives. Traxpay’s Matthew Hatton and Stephan Nauf discuss the benefits, concerns some suppliers have about working with SCF programs, and available synergies with FinTech.

Read more

Why Supply Chain Finance Still Matters

Before putting away the spreadsheets and powering down the laptops prior to heading off to the shore or mountain retreat, corporate treasurers may want to consider how they can maximize the efficiency of their payment function through a strategic supply chain finance program. Traxpay CEO, Markus Rupprecht makes the case why.

Read more

Data is the New Oil in B2B Banking

Read highlight’s of — and download full version of — Traxpay’s Founder/CEO Markus Rupprecht’s contribution to a recent report published by the International Chamber of Commerce (ICC), Rethinking Trade & Finance: An ICC Private Sector Perspective.

Read more

Filling the Product Gap: How Banks Can Keep Up with FinTechs

Today’s technology revolution is top of mind for nearly every business leader in nearly every industry — and some industry experts paint a dire picture for the banks. Banks are struggling to keep up with the fast pace of FinTech innovations. Alan Koenigsberg discusses how banks can remain relevant and offer clients the innovative products and solutions they demand.

Read more

Skonto an jedem Tag möglich zu günstigen Konditionen.1%0,5%1,5%2%14 Tage60 Tage

Insights

Mediales Echo:

Beteiligung der Deutschen Bank
an Traxpay

 

Aktuelle Insights

Sustainable Supply Chain Finance Whitepaper

Sustainable Supply Chain Finance

Mit Sustainable Supply Chain Finance (SSCF) können Unternehmen ihren Lieferanten, die ökologische und soziale Standards erfüllen, Vorzugskonditionen einräumen. Damit sichern sie nicht nur die Stabilität ihrer Lieferkette, sondern verbessern auch ihre eigene Öko- und Sozialbilanz.

Weitere Insights

Deutsche Bank beteiligt sich an Traxpay

Tolle Nachricht für Traxpay: Mit der Beteiligung der Deutschen Bank bauen wir unsere Plattform für Dynamic Discounting und Reverse Factoring weiter aus. Unser Ziel: Die Marktführerschaft aus Europa.
Mehr Infos gibt es in der Pressemitteilung.

Mehr erfahren

4. Panel Firmenkundenbetreuer

Auch in diesem Frühjahr waren wir wieder Sponsor des Finance Think Tank Firmenkunden Roundtable – diesmal digital. In unserem Kommentar lesen Sie, wie die Krise die Parameter der Zusammenarbeit zwischen Banken und FinTechs verändert hat und somit zukünftige Partnerschaften begünstigen kann.

Mehr erfahren

Lieferantenbeziehungen in Krisenzeiten

Unser Artikel in der aktuellen Getränke Zeitung zum Thema Lieferantenbeziehungen in Krisenzeiten. Warum Liquidität, Flexibilität und Nachhaltigkeit wichtiger sind denn je. Ein Kommentar unseres Geschäftsführers Markus Rupprecht.

Mehr erfahren

Panel Firmenkundenbetreuer

Als Sponsor waren wir Teil des FINANCE Think Tanks in Frankfurt. Ein Kommentar unseres Geschäftsführer Markus Rupprecht zur Zusammenarbeit von Banken und FinTechs zur Erschließung neuer Einnahmequellen ist zu finden.

Mehr erfahren

Die transformativen Auswirkungen von Big Data und Business Analytics

Damit Banken in der Zukunft ihre Kunden besser bedienen können, benötigen sie Daten. Und dazu kommt, dass der Datenbedarf bei Firmenkunden noch nie größer war. Aus den entsprechenden Daten können dann alle verfügbaren Informationen gewonnen werden und bietet Banken und ihren Kunden gleichermaßen unschätzbare neue Geschäftsmöglichkeiten.

Mehr erfahren

Handelsfinanzierungsprogramme stärken Strategien für das Working Capital: Eine Lieferantenperspektive

Als wichtiges Glied einer gesunden Lieferkette haben Lieferanten ein tiefgreifendes Interesse daran zu verstehen, wie ein SCF-Programm ihrem Geschäft zugutekommen kann. Besonders wie ihr Working Capital optimiert werden kann und Wachstumsziele besser unterstützt werden können. Matthew Hatton und Stephan Knauf von Traxpay diskutieren die Vorteile, Bedenken einiger Lieferanten hinsichtlich der Arbeit mit SCF-Programmen und die verfügbaren Synergien mit FinTechs.

Mehr erfahren

Die Parallelen zwischen Geschäft und Freundschaft: Vertiefung der Lieferantenbeziehungen durch Handelsfinanzierung

Wenn Käufer beschließen, die Zahlungsbedingungen zu verlängern, wird die Beziehung zu ihren Lieferanten häufig angespannt. Jochen Siegert und Alan Koenigsberg äußern sich zu kooperativen Finanzlösungen, die für alle funktionieren. Dazu ermutigen sie Banken, mit ihren Kunden entlang der gesamten Lieferkette mithilfe einer FinTech-Lösung zusammenzuarbeiten – wie sie von Traxpay angeboten wird.

Mehr erfahren

Gedanken vor dem Urlaub: Warum Supply Chain Finance immer noch zählt

Bevor Sie also die Kalkulationstabellen weglegen und die Laptops abschalten, bevor Sie sich ans Wasser oder in die Berge aufmachen, sollten die Treasurer des Unternehmens überlegen, wie sie die Effizienz ihrer Zahlungsoptionen durch ein strategisches Supply Chain Finance Programm maximieren können. Traxpay CEO Markus Rupprecht zeigt Ihnen wie.

Mehr erfahren

Daten sind das neue Öl im B2B-Banking

Lesen Sie die Zusammenfassung des Beitrags von Markus Rupprecht, Gründer/CEO von Traxpay, zu einem kürzlich veröffentlichten Bericht der Internationalen Handelskammer (ICC) mit dem Titel „Rethinking Trade & Finance: An ICC Private Sector Perspective“ und laden Sie die Vollversion herunter.

Mehr erfahren

Schließen der Produktlücke: Wie Banken mit FinTechs mithalten können

Die heutige technologische Revolution ist für fast jeden Wirtschaftsführer in annähernd jeder Branche von zentraler Bedeutung. Einige Branchenexperten zeichnen ein düsteres Bild für die Banken. Denn Banken fällt es schwer, mit dem hohen Tempo der FinTech-Innovationen Schritt zu halten. Alan Koenigsberg erörtert, wie Banken ihre Position behaupten und ihren Kunden die innovativen Produkte und Lösungen anbieten können, die sie wünschen.

Mehr erfahren