Skonto an jedem Tag möglich zu günstigen Konditionen. 1%0,5%1,5%2% 14 Tage60 Tage

01.09.2022

5 Fragen an Connie Ling

5 Fragen an Connie Ling

THE BIG 5 & 5 FRAGEN AN CONNIE LING

Arbeiten nur um Geld zu verdienen, war gestern. Heute muss ein Job auch richtig glücklich machen. Was passiert, wenn man seine persönlichen Lebensziele, die „Big five for life“, mit seiner Arbeit in Einklang bringt, erzählt Connie Ling, Working Students Operations, bei dem FinTech Traxpay.

Warum arbeitest Du bei Traxpay?

Ich wusste, dass Traxpay eine chinesischsprachige Person für die Onboarding-Abteilung suchte, die sich um die chinesischsprachigen Kunden kümmern sollte. Ich wollte schon immer im Fintech-Bereich arbeiten und habe mich dafür interessiert, mehr über diese Branche zu erfahren. Während des Vorstellungsgesprächs war ich sehr beeindruckt von der Entwicklung des Unternehmens und der Startup-Atmosphäre im Büro. Also habe ich Ja gesagt!

Macht Dich der Job richtig glücklich?

Für mich ist der wichtigste Aspekt bei der Arbeit, dass ich mich selbst herausfordern kann. Ich bin glücklich, wenn ich merke, dass ich aus meiner Komfortzone heraustreten und Ziele erreichen kann, die vielleicht unmöglich erschienen. In diesem Job kann ich meine Verhandlungs- und Menschenkenntnis verbessern und jeden Tag besser werden. Gleichzeitig sind meine Teamkollegen sehr hilfreich. Sie haben alle viel Erfahrung im Bereich Customer Service und ich kann mich immer auf ihr Fachwissen verlassen.

Wie wichtig ist Dir das Thema Kundenorientierung?

Meiner Meinung nach ist der Kundensupport einer der wichtigsten Bereiche im Unternehmen, da er das Unternehmen repräsentiert und den Ruf des Unternehmens durch zufriedene Kunden sichert. Ich versuche immer, die Extrameile zu gehen, um sie zu unterstützen und sicherzustellen, dass sie verstehen, wie sie die Plattform bestmöglich nutzen können.

Was steht ganz oben auf Deiner Agenda?

Die Zufriedenheit unserer Kunden und eine schnelle Unterstützung bei Fragen zu unserer Plattform. Mein Ziel ist es, mich gut um sie zu kümmern, damit sie die besten Erfahrungen mit uns machen.

Was würdest Du im Berufsleben heute anders machen?

Ich habe mein Arbeitsleben ja gerade erst begonnen und ich bin mit allen Entscheidungen, die ich bisher getroffen habe, zufrieden, so dass ich nichts bereue. Mein Ziel ist es, in verschiedenen Branchen zu arbeiten und mehr Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens zu sammeln. Daher bin ich wirklich froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, meinen Horizont zu erweitern, indem ich die Abläufe des Unternehmens aus einer anderen Perspektive beobachten kann

Hier hören Sie rein:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Oder bei Amazon & Stitcher.

Haben Sie Fragen?

Portrait Birgit Hass | Traxpay
  • Birgit Hass
  • Head of Marketing and Communications
  • +49 69 597 72 15 34
    • * Pflichtfelder
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lesen Sie auch

Traxpay lädt zum Forum Corporate Banking

Im Rahmen der Veranstaltung „Forum Corporate Banking“ werden aktuelle Marktentwicklungen diskutiert. Traxpay ist Mitveranstalter des Forums .

Supply Chain Finance Anbieter Traxpay lädt zur 18. Structured FINANCE nach Stuttgart

Supply Chain Finance Anbieter Traxpay lädt zur 18. Structured FINANCE nach Stuttgart . SCF in Krisenzeiten: ein Working-Capital-Rundum-Blick.

Digital Dump Podcast #44 mit Jürgen Schmitt

In der aktuellen Folge von Digital Dump geht es um Discoverer und Influencer Jürgen Schmitt der Deutschen Bank und die Themen der Zukunft.