Skonto an jedem Tag möglich zu günstigen Konditionen. 1%0,5%1,5%2% 14 Tage60 Tage

24.05.2022

5 Fragen an Jana Knoke

5 Fragen an Jana Knoke

Warum arbeiten Sie bei Traxpay?

Aus der Hotellerie kommend habe ich mich während der Corona Pandemie beruflich neu orientiert und bin bei Traxpay gelandet – neue Branche, neue Herausforderungen. Obwohl Traxpay zunächst nur eine Übergangslösung sein sollte, ist mir das Team ans Herz gewachsen und die neuen Aufgaben haben mir von Tag zu Tag mehr Freude bereitet. Endgültig bei Traxpay angekommen bin ich, als meine Position der Executive Management Assistant um die  Aufgaben der HR-Assistant erweitert wurden.  

Macht Sie der Job richtig glücklich?

Ja! Es macht Spaß die organisatorischen Aufgaben der Geschäftsführung zu übernehmen und den Kollegen bei ihren (täglichen) Herausforderungen zu helfen, so dass alle zufrieden und happy sind. Glücklich im Job zu sein bedeutet für mich aber auch eine gute Work Life Balance zu kreieren. Bei Traxpay gelingt diese Balance sehr gut, dank flexibler Arbeitszeiten & viel Selbstständigkeit bei der Arbeitseinteilung & Bearbeitung der Aufgaben.

Wie wichtig ist Ihnen das Thema Diversity?

Schon früher habe ich gerne in einem internationalen Team und mit unterschiedlichen Kulturen gearbeitet. Außerdem schätze ich bei Traxpay sehr, dass so viele Frauen in Führungspositionen arbeiten. Ein wichtiges Thema, das man in Zukunft in den Unternehmen weiter vorantreiben sollte! Auch der Umgang mit Joint-Generations bei Traxpay ist genau der Weg, den fortschrittliche Unternehmen in Zukunft gehen sollten.  Die „Jungen“ steuern Innovationen und Zeitgeist bei, die „Junggebliebenen“ jede Menge Erfahrung.

Was steht ganz oben auf Ihrer Agenda?

Unser wichtigstes Ziel im HR-Team ist es nach der langen Home-Office-Zeit die Mitarbeiter wieder zu einem TEAM zusammen zu bringen! Waffeln backen im Office, ein gemeinsamer Frühjahrsputz, Office Sport oder aber die Teilnahme am JP Morgan Lauf – mit diesen und weiteren leisure get-togethers fördern wir unser Teambuilding.

Was würden Sie im Berufsleben heute anders machen?

Schwierig – ich zähle mich mit meinen zehn Jahren Berufserfahrung noch zu den Youngstern. Als Quereinsteiger bei Traxpay wurde mir eine komplett neue Branche und neue Perspektiven eröffnet. Daher würde ich wahrscheinlich nichts anders machen- so wie sich mein Berufsleben bisher entwickelt hat, war es genau richtig!

Haben Sie Fragen?

Portrait Birgit Hass | Traxpay
  • Birgit Hass
  • Head of Marketing and Communications
  • +49 69 597 72 15 34
    • * Pflichtfelder
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lesen Sie auch

5 Fragen an Kevin Piepke

Warum Kevin Piepke, International Customer Care and Activation bei Traxpay arbeitet und ihn sein Job bei dem Fintech voll und ganz erfüllt.

Die Entwicklung von Partnerschaften zwischen Banken und FinTechs

Branchenexpertin Kate Pohl im Gespräch mit Marco Hinz, COO von CrossLend. "Die Entwicklung von Partnerschaften zwischen Banken und FinTechs".

Digital Dump Podcast #41 mit Ulf Henning Jacobs

In der aktuellen Folge von Digital Dump geht es um Ulf Henning Jacobs und die Themen AI, Blockchain und autonomes Fahren.