Skonto an jedem Tag möglich zu günstigen Konditionen. 1%0,5%1,5%2% 14 Tage60 Tage

04.08.2022

5 Fragen an Monica Saini

5 Fragen an Monica Saini

THE BIG 5 & 5 FRAGEN AN MONICA SAINI

Arbeiten nur um Geld zu verdienen, war gestern. Heute muss ein Job auch richtig glücklich machen. Was passiert, wenn man seine persönlichen Lebensziele, die „Big five for life“, mit seiner Arbeit in Einklang bringt, erzählt Monica Saini, Senior Software Tester bei dem FinTech Traxpay.

Warum arbeitest Du bei Traxpay?

Nach meiner Tätigkeit bei einem Finanzberatungsunternehmen wollte ich im Finanzbereich bleiben.

Da ich immer in einem Startup arbeiten wollte, schien ein Fintech die richte Lösung. Außerdem haben wir ein sehr internationales Team in der Firma, was mich sehr glücklich macht. Ich arbeite mit Teamkollegen aus vielen unterschiedlichen Ländern zusammen. Hier ist es wie bei „Benetton“.

Macht Dich der Job richtig glücklich?

Die Arbeit macht mich glücklich, weil es mir gefällt, neue Produkte und Features zu testen. Da wir bei Traxpay gleich mehrere Produkte haben, gibt es auch immer genug zu tun. Es ist herausfordernd und spannend zugleich. Wir testen die Produkte entsprechend ihren Anforderungen und schlagen Verbesserungen vor, um das Produkt benutzerfreundlich und effizient zu gestalten. Das Sahnehäubchen auf dem Kuchen ist das wunderbare Team, mit dem ich zusammenarbeite. Die Kollegen sind intelligent, offen, ehrlich und flexibel. Und nicht zuletzt kann ich meine Arbeit mit meinem Privatleben vereinbaren.

Kannst Du erklären, wie Tester arbeiten?

Wir testen verschiedene Produkte entsprechend den Anforderungen und finden Fehler und Verbesserungen. Durch das Testen wird das Produkt besser.

Was steht ganz oben auf Deiner Agenda?

Bei jeder neuen Version möchte ich sicherstellen, dass das Produkt benutzerfreundlich ist, seinen Zweck erfüllt und fehlerfrei ist 😊.

Wie bringst Du Dein Arbeitsleben mit dem Leben bei Traxpay zusammen? Welche Träume hast Du?

Ich arbeite gerne als Tester. Ich mag es, in Deutschland zu leben, auch wenn ich meine Familie in Indien vermisse, wie man sich vorstellen kann. Ich denke also, dass mein Lebensweg bis jetzt sehr positiv verlaufen ist.

Ich habe noch viele Träume, die ich mir erfüllen möchte. Ich würde gerne die Niagarafälle sehen und ich würde gerne nach Neuseeland auswandern. Privat liebe ich die Gartenarbeit, aber das heißt nicht, dass ich Gärtnerin hätte werden wollen. Ein kleiner Garten anstelle meines Balkons wäre schon perfekt.

Hier hören Sie rein über AnchorFm oder Spotify.

Haben Sie Fragen?

Portrait Sibel Kücükcolak | Traxpay
  • Sibel Kücükcolak
  • Sales Executive
  • +49 69 597 721 535
    • * Pflichtfelder
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lesen Sie auch

Traxpay ist Silbersponsor der C4DTI Digital Trade Konferenz

Unser Geschäftsführer und Head of Markets & Sales, Markus Wohlgeschaffen, wird auf einem Panel "konkrete Anwendungsbeispiele für digitale negoziierbare Instrumente“ diskutieren.

9th Alternative & Receivables Finance Forum

Matthew Hatton, Head of Product Innovation nimmt an einer Podiumsdiskussion teil. Das Thema dieses Panels lautet: Handelsvorteile durch Digitalisierung - Chancen und Herausforderungen.

Award Überreichung Treasury des Jahres 2023 auf der 19. Structured FINANCE

Markus Wohlgeschaffen überreicht Treasury des Jahres Award an Dirk Schreiber von BioNTech SE.