Skonto an jedem Tag möglich zu günstigen Konditionen. 1%0,5%1,5%2% 14 Tage60 Tage

08.03.2022

Digital Dump Podcast #36 mit Dr. Sebastian Schäfer

Mit Dr. Sebastian Schäfer, TechQuartier

Über die heiß diskutierten Themen #TechQuartier #Blockchain #Data #AI

Dr. Sebastian Schäfer ist zu Gast im Podcast „Digital Dump“. In der aktuellen Folge geht es um Dr. Sebastian Schaefer, MD und Co-Founder TechQuartier und die Technologien der Zukunft. Er steht Kate Pohl, Head of Banking & Partner Strategy and Execution bei Traxpay GmbH sowie Steven Batiste, CTO von TIS, vom Digital Dump Podcast Rede und Antwort.

Jeden Freitag geht es im „Digital Dump Podcast“ von Kate Pohl und Steven Batiste um die Welt der Technologie. Sie wollen das Zauberwort „TECH“ entmystifizieren und das Komplexe transparent und leicht verständlich machen – nicht nur für Experten, sondern für Jedermann. 

Steven Batiste und Kate Pohl hatten ein interessantes und lebhaftes Gespräch mit Sebastian Schaefer! Auf die Frage, warum das TechQuartier in Frankfurt eröffnet wurde, erklärte Sebastian, dass die Stadt so viel zu bieten hat; sie ist eine lebendige und internationale Stadt! Die Pandemie war ein Wendepunkt für das TQ, da sie gezwungen waren, neue Aktivitäten zu entwickeln und gleichzeitig physische Programme in digitale Angebote umzuwandeln. Das TQ war jedoch in den letzten zwei Jahren immer geöffnet und bot seinen Mitgliedern einen verlässlichen Anlaufspunkt. Sebastian ist der festen Überzeugung, dass die Technik der Gesellschaft dienen sollte und nicht andersherum.

Welche Technologien werden seiner Meinung nach in den nächsten 3 Jahren an Bedeutung gewinnen? Sind Daten wirklich der Schlüssel? Sind Sebastian und seine Kollegen mit den Ergebnissen der letzten Jahre zufrieden? Schalten Sie ein und finden Sie es heraus! #tech #künstlicheintelligenz #blockchain

Reinhören lohnt sich.

https://podcasts.apple.com/us/podcast/episode-036-a-discussion-with-dr-sebastian-schaefer/id1568851806?i=1000553028784

oder bei Apple Podcast , Google Podcasts, Amazon Music, Pocket Casts, Overcast, Breaker, Radio Public, Anchor FM und Reason FM.

Die Moderatoren:

  • Kate Pohl, Moderatorin Digital Dump, Head of Banking & Partner Strategy and Excecution, Traxpay GmbH
  • Steven Batiste, Moderator Digital Dump, CTO, TIS


Der Interviewpartner:

  • Dr. Sebastian Schäfer, MD und Co-Founder TechQuartier

Haben Sie Fragen?

Portrait Sibel Kücükcolak | Traxpay
  • Sibel Kücükcolak
  • Sales Executive
  • +49 69 597 721 535
    • * Pflichtfelder
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lesen Sie auch

Das innovativste Fintech des Jahres 2024

Arqit und Traxpay stehen auf der Shortlist für den "Most Innovative Fintech of the Year" Award.

Markus Wohlgeschaffen ist Sprecher auf der C4DTI Digital Trade Konferenz

Unser Geschäftsführer und Head of Markets & Sales, Markus Wohlgeschaffen, wird auf einem Panel "konkrete Anwendungsbeispiele für digitale negoziierbare Instrumente“ diskutieren.

LuxAG kooperiert mit Arqit und Traxpay zur Finanzierung digitaler Handelswechsel

LuxAG, Arqit und Traxpay sind eine Partnerschaft zur Lieferkettenfinanzierung (Supply Chain Finance) eingegangen.