Skonto an jedem Tag möglich zu günstigen Konditionen. 1%0,5%1,5%2% 14 Tage60 Tage

24.06.2022

Digital Dump Podcast #41 mit Ulf Henning Jacobs

Digital Dump Podcast mit Ulf Henning Jacobs

Über die heiß diskutierten Themen #AI #Blockchain und #AutonomousSystems

Diese Woche zu Gast im „Digital Dump“ Podcast ist Ulf Henning Jacobs. In dieser Folge geht es um Quantencomputer, autonome Systeme und künstliche Intelligenz. Ulf erklärt, wie wichtig Daten für künstliche Intelligenz sind und wie riskant sich ein Durchsetzen des Quantencomputing auf Blockchain und Bitcoins auswirken könnte. Darüber hinaus spricht er über autonome Systeme wie Autos der Kategorie 3.

Steven Batiste und Kate Pohl hatten diese Woche das Vergnügen, Ulf Henning Jacobs zu interviewen. Ulf sprach über #Technologie und erklärte, dass Veränderung und Entwicklung der Schlüssel sind, aber der „Nutzen“ im Auge des Betrachters liegt. Auf die Frage nach den Schlüsseltechnologien der Zukunft konzentrierte sich Ulf auf #Quantumcomputing (wenn sich QC durchsetzt, sind #Blockchains und #Bitcoins vielleicht nicht mehr sicher!) und #autonome Systeme. #KI wird nicht alles verändern, sagt Ulf, aber sie ist ein wichtiges zusätzliches Werkzeug. Was sind die wichtigsten Anwendungsfälle für KI? Ist eine Zusammenarbeit zwischen #Banken und #Fintechs möglich? Hat unser Gast ein Auto der Kategorie 3 bestellt, damit er während der Fahrt auf der Autobahn essen, trinken und Zeitung lesen kann? Die Antworten auf diese Fragen und vieles mehr finden Sie hier!

Oder auf Google Podcasts, Amazon Music, Pocket Casts, Overcast, Breaker, Radio Public, Anchor FM and Reason FM.

Die Moderatoren:

  • Kate Pohl, Moderator Digital Dump, Head of Banking & Corporate Sales, Traxpay
  • Steven Batiste, Moderator Digital Dump, CTO, TIS


Der Interviewpartner:

  • Ulf Henning Jacobs, Partner von d-fine


Haben Sie Fragen?

Portrait Birgit Hass | Traxpay
  • Birgit Hass
  • Head of Marketing and Communications
  • +49 69 597 72 15 34
    • * Pflichtfelder
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lesen Sie auch

5 Fragen an Kevin Piepke

Warum Kevin Piepke, International Customer Care and Activation bei Traxpay arbeitet und ihn sein Job bei dem Fintech voll und ganz erfüllt.

Die Entwicklung von Partnerschaften zwischen Banken und FinTechs

Branchenexpertin Kate Pohl im Gespräch mit Marco Hinz, COO von CrossLend. "Die Entwicklung von Partnerschaften zwischen Banken und FinTechs".

5 Fragen an Simret Welde

Warum Simret Welde, Product Manager bei Traxpay arbeitet und sie ihr Job bei dem Fintech voll und ganz erfüllt.