Skonto an jedem Tag möglich zu günstigen Konditionen. 1%0,5%1,5%2% 14 Tage60 Tage

24.06.2022

Digital Dump Podcast #41 mit Ulf Henning Jacobs

Digital Dump Podcast mit Ulf Henning Jacobs

Über die heiß diskutierten Themen #AI #Blockchain und #AutonomousSystems

Diese Woche zu Gast im „Digital Dump“ Podcast ist Ulf Henning Jacobs. In dieser Folge geht es um Quantencomputer, autonome Systeme und künstliche Intelligenz. Ulf erklärt, wie wichtig Daten für künstliche Intelligenz sind und wie riskant sich ein Durchsetzen des Quantencomputing auf Blockchain und Bitcoins auswirken könnte. Darüber hinaus spricht er über autonome Systeme wie Autos der Kategorie 3.

Steven Batiste und Kate Pohl hatten diese Woche das Vergnügen, Ulf Henning Jacobs zu interviewen. Ulf sprach über #Technologie und erklärte, dass Veränderung und Entwicklung der Schlüssel sind, aber der „Nutzen“ im Auge des Betrachters liegt. Auf die Frage nach den Schlüsseltechnologien der Zukunft konzentrierte sich Ulf auf #Quantumcomputing (wenn sich QC durchsetzt, sind #Blockchains und #Bitcoins vielleicht nicht mehr sicher!) und #autonome Systeme. #KI wird nicht alles verändern, sagt Ulf, aber sie ist ein wichtiges zusätzliches Werkzeug. Was sind die wichtigsten Anwendungsfälle für KI? Ist eine Zusammenarbeit zwischen #Banken und #Fintechs möglich? Hat unser Gast ein Auto der Kategorie 3 bestellt, damit er während der Fahrt auf der Autobahn essen, trinken und Zeitung lesen kann? Die Antworten auf diese Fragen und vieles mehr finden Sie hier!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Oder auf Google Podcasts, Amazon Music, Pocket Casts, Overcast, Breaker, Radio Public, Anchor FM and Reason FM.

Die Moderatoren:

  • Kate Pohl, Moderator Digital Dump, Head of Banking & Corporate Sales, Traxpay
  • Steven Batiste, Moderator Digital Dump, CTO, TIS


Der Interviewpartner:

  • Ulf Henning Jacobs, Partner von d-fine

Haben Sie Fragen?

Portrait Sibel Kücükcolak | Traxpay
  • Sibel Kücükcolak
  • Sales Executive
  • +49 69 597 721 535
    • * Pflichtfelder
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lesen Sie auch

Markus Wohlgeschaffen ist Sprecher auf der C4DTI Digital Trade Konferenz

Unser Geschäftsführer und Head of Markets & Sales, Markus Wohlgeschaffen, wird auf einem Panel "konkrete Anwendungsbeispiele für digitale negoziierbare Instrumente“ diskutieren.

LuxAG kooperiert mit Arqit und Traxpay zur Finanzierung digitaler Handelswechsel

LuxAG, Arqit und Traxpay sind eine Partnerschaft zur Lieferkettenfinanzierung (Supply Chain Finance) eingegangen.

Traxpay ist Silbersponsor der C4DTI Digital Trade Konferenz

Die Konferenz findet vom 17.-18. April in London statt.