Skonto an jedem Tag möglich zu günstigen Konditionen. 1%0,5%1,5%2% 14 Tage60 Tage

24.06.2022

Digital Dump Podcast #41 mit Ulf Henning Jacobs

Digital Dump Podcast mit Ulf Henning Jacobs

Über die heiß diskutierten Themen #AI #Blockchain und #AutonomousSystems

Diese Woche zu Gast im „Digital Dump“ Podcast ist Ulf Henning Jacobs. In dieser Folge geht es um Quantencomputer, autonome Systeme und künstliche Intelligenz. Ulf erklärt, wie wichtig Daten für künstliche Intelligenz sind und wie riskant sich ein Durchsetzen des Quantencomputing auf Blockchain und Bitcoins auswirken könnte. Darüber hinaus spricht er über autonome Systeme wie Autos der Kategorie 3.

Steven Batiste und Kate Pohl hatten diese Woche das Vergnügen, Ulf Henning Jacobs zu interviewen. Ulf sprach über #Technologie und erklärte, dass Veränderung und Entwicklung der Schlüssel sind, aber der „Nutzen“ im Auge des Betrachters liegt. Auf die Frage nach den Schlüsseltechnologien der Zukunft konzentrierte sich Ulf auf #Quantumcomputing (wenn sich QC durchsetzt, sind #Blockchains und #Bitcoins vielleicht nicht mehr sicher!) und #autonome Systeme. #KI wird nicht alles verändern, sagt Ulf, aber sie ist ein wichtiges zusätzliches Werkzeug. Was sind die wichtigsten Anwendungsfälle für KI? Ist eine Zusammenarbeit zwischen #Banken und #Fintechs möglich? Hat unser Gast ein Auto der Kategorie 3 bestellt, damit er während der Fahrt auf der Autobahn essen, trinken und Zeitung lesen kann? Die Antworten auf diese Fragen und vieles mehr finden Sie hier!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Oder auf Google Podcasts, Amazon Music, Pocket Casts, Overcast, Breaker, Radio Public, Anchor FM and Reason FM.

Die Moderatoren:

  • Kate Pohl, Moderator Digital Dump, Head of Banking & Corporate Sales, Traxpay
  • Steven Batiste, Moderator Digital Dump, CTO, TIS


Der Interviewpartner:

  • Ulf Henning Jacobs, Partner von d-fine

Haben Sie Fragen?

Portrait Sibel Kücükcolak | Traxpay
  • Sibel Kücükcolak
  • Sales Executive
  • +49 69 597 721 535
    • * Pflichtfelder
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lesen Sie auch

9th Alternative & Receivables Finance Forum

Matthew Hatton, Head of Product Innovation nimmt an einer Podiumsdiskussion teil. Das Thema dieses Panels lautet: Handelsvorteile durch Digitalisierung - Chancen und Herausforderungen.

Award Überreichung Treasury des Jahres 2023 auf der 19. Structured FINANCE

Markus Wohlgeschaffen überreicht Treasury des Jahres Award an Dirk Schreiber von BioNTech SE.

19. Structured Finance

Mit großer Freude dürfen wir die bewährte Tradition weiterführen und auch dieses Jahr den Award für die „Treasury des Jahres“ auf der diesjährigen Structured FINANCE überreichen.